Qualifikationsmatrix Übersicht

Excel Qualifikationsmatrix -Übersicht der Versionen

Gegenüberstellung der Merkmale für die Excel Qualifikationsmatrix V1, V2, V3 und V4

Im vorlagen-Office werden unterschiedliche Versionen der Excel Qualifikationsmatrix angeboten.

Zur Verdeutlichung der Unterschiede werden in der folgenden Tabelle die Funktionen und Merkmale aufgelistet und gegenübergestellt.

 

Qualifikationsmatrix Version 1 Version 2 Version 3 Version 4
Eigene Registerkarte mit Schaltflächen x x x x
Zentrale Pflege der Qualifikationen/Kompetenzen x x x x
Einfache Zuordnung der Qualifikationen/Kompetenzen zum Mitarbeiter x x x x
Mitarbeitertabelle – Ermittlung des Differenzwerte mit Soll-Ist-Abgleich x x x x
  • farbliche Hervorhebung bei Differenzwerten unter Soll-Stand
x x
  • Hervorhebung der Differenzwerte mit Symbolen
x x
  • Maßnahmenplanung je Qualifikation/Kompetenz (Weiterbildung Ja/Nein, intern/extern, Kosten intern/extern)
x x x
  • Maßnahmenplanung je Qualifikation/Kompetenz (Weiterbildung Ja/Nein, intern/extern, automatische Eintragung in Schulungsplan
x
Qualifikationsmatrix mit jederzeit aktuellen Informationen x x x x
  • Auflistung aller Mitarbeiter mit den Differenzwerten für die definierten Qualifikationen/Kompetenzen
x x x x
  • Auflistung aller Mitarbeiter mit den Istwerten für die definierten Qualifikationen/Kompetenzen
x
  • Auswertung mit Anzahl der Mitarbeiter je definierter Qualifikation/Kompetenz
x x x x
Darstellung der Differenzwerte mit Symbolen x x
Darstellung wahlweise mit Symbolen und Werten x x
Schulungsplan vorhanden x
  • Auswertungen des Schulungsplans (Anzahl und Kosten)
x
Formularbasierte Suche von Mitarbeitern mit bestimmten Qualifikationen/Kompetenzen x x x
Einsetzbar unter Windows mit Excel 2010 und Excel 2013 x x x x

 

Nähere Details finden Sie in den Produktbeschreibungen.

  • IT Service · Leistungsstarke Microsoft Office Lösungen

    Ziel der IT Services ist es, individuelle Microsoft Office Lösungen zu erstellen, um Anwendern Arbeit abzunehmen, Qualitätsverbesserungen herbeizuführen und die Bearbeitungskosten auf ein Minimum zu reduzieren.

    Mit Microsoft Office Vorlagen, Formularen und Office Tools können weiterführende Funktionalitäten bereitgestellt werden, die Arbeitsabläufe standardisieren und automatisieren. Sie stellen Arbeitserleichterungen dar, die Unternehmen nicht unterschätzen sollten. Anwender werden bei vielen umfangreichen und wiederkehrenden Aufgaben nachweislich entlastet und die Arbeitsqualität wird gesteigert.

    Beispiele hierfür sind:

    • klare und einfachere Datenpflege und Datenerfassung
    • einheitlich definierte Vorgehensweise bei Auswertungen, Analysen, Kalkulationen und anderen Berechnungen
    • durchgängige und einheitliche Visualisierung von Informationen mit Tabellen, Diagrammen und Templates

    Je nach Problemstellung kann die Lösung objektorientiert, ereignisgesteuert und als Jobsteuerung umgesetzt werden.

    Mithilfe leistungsstarker Microsoft Office Lösungen werden nachweislich Fehler eliminiert, Aufgaben sicherer und effizienter erledigt, die Arbeitsqualität verbessert und die Bearbeitungskosten werden auf eine Bruchteil reduziert.

    Nutzen Sie die Wettbewerbsvorteile, die sich aus den Optimierungsmaßnahmen passgenauer Tools für sie ergeben. Nehmen Sie gerne Kontakt auf.